Quicky

Völlig überraschend für uns alle mussten wir am 5.11. Quicky einschläfern.

Er hat sich nachts in der Box so schwer am Knie verletzt, dass ihm unsere Tierärztin nicht mehr helfen konnte.

 

Das Schlimmste war, dass niemand richtig Abschied von ihm nehmen konnte, da alles so schnell und überraschend kam. Ich selber war einige Tage fort und erfuhr, dass Quicky lahm war. Eigentlich dachte ich die Tierärztin schaut sich Quicky im Stall an und nach einer Schonzeit mit entsprechenden Medikamenten ist bald alles wieder beim Alten. Leider war es nicht so, ich erhielt einen Anruf, Quicky müsse in die Klinik, eine genaue Untersuchung im Stall wäre nicht möglich. Noch immer dachte ich alles wird gut, aber zwei Stunden später musste ich mich in kurzer Zeit entscheiden und meine Zustimmung zum Einschläfern geben. Ich dachte ich sei im falschen Film und konnte es kaum glauben, aber Qiucky hatte so starke Schmerzen, dass ich schweren Herzens zustimmte. Nach 16 erlebnisreichen Jahren ist Quicky nun nicht mehr da.

Gerne denke ich an die gemeinsame Zeit mit Quicky. Er war einfach ein ganz besonderes Pferd.

 

 

Name: Quicky (Mr.Quick)

Geburtsjahr: 1990

Rasse: Welsh Araber-Mix

Farbe: Schimmel

Größe: 152cm

Lieblingsbeschäftigung:

Lieblingsfutter: alles

Läuft für: Einsteiger / A-Gruppe

Das kann er gut: so tun, als sei er ein Hengst